Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crocodog

In Erinnerung schwelgen

Recommended Posts

Hey Leute, ich sichere grade meinen alten PC auf eine externe Festplatte, dabei bin ich auf den Ur-WGL-Ordner gestoßen. Da sind quasi allerlei verwendete, nicht verwendete und ganz ganz alte Entwürfe und Konzepte von ~2010 bis zum Ende meiner Ligaleiter-Zeit (ca. um CARDS herum, der Zeitraum) an drin und ich konnte nicht anders, als etwas in Erinnerungen zu schwelgen. Wer ganz lange dabei ist, erinnert sich vielleicht, dass ich meinen Start bei der SvR 2011-Liga bei WG hatte, neben El Dichto und Il Capitano. Damals durfte ich eine eigene Diven-Show schreiben, die damals komplett aus Grafiken bestand, selbst der Text.

Zunächst mal, was die Shows angeht. Wieviel Arbeit da reingeflossen ist, in all die Grafiken, die Umfragen, die Auswertungen. Fast acht Jahre ist es jetzt her dass ich mit der Planung für die Liga angefangen habe. Seitdem hatten wir nicht nur gut gefüllte Seasons, Nebenprojekte wie NXT, CARDS oder die Foren-Rollenspiele (die m.E. alle erste Sahne waren), sondern auch handfeste Krisen, Mediationsgespräche über Xbox Live und dramatische Weggänge. Dass für mich das Kapitel WGL so ziemlich vorbei (sowohl als Teammitglied als auch als Spieler), ist Euch genauso klar wie mir, da ich aber unheimlich gerne in solchen Erinnerungen schwelge, habe ich mir gedacht, dass ich diese ganzen Grafiken, PSDs, Textdateien und mehr (Sachen, von denen außer mir quasi keiner je was wusste) einfach mal zu einem Paket zusammenschnüren und hier zum Download anbieten könnte zum Neujahr hin. Ich müsste nur schauen welcher Hoster sich dafür eignet, vermutlich müsste ich das auch in Pakete splitten weil wir von mehreren GB sprechen.

Durch die schiere Masse an Dateien wäre ich zeitlich gar nicht in der Lage, alles zu ordnen. Ich müsste nur einmal drüber gucken, dass ich da nicht irgendwelche Nackfotos von Euch Spielern drin habe. Aber ansonsten wäre das Ganze eine echte Wundertüte. Ihr erfahrt endlich, welche Karten sich hinter den bis heute nicht aufgedeckten CARDS verstecken (und jeder hätte eine komplette Sammlung zum Ausdrucken und auf dem Schulhof dealen!), Ihr erfahrt von geheimen Plänen, die nie umgesetzt wurden und seht z.T. eben auch Sachen, die aus gutem Grund nie den Weg in die Liga gefunden haben.

Wenn ich so zurück denke muss ich wirklich sagen, dass die interaktiven Parts (NXT, TNO und andere Games, Twitterverse) und die boomende CARDS-Zeit mir noch mehr Spaß gemacht haben als das Show-Schreiben und Feedback-Lesen. Das Spielen der Matches war für mich irgendwann auch nur noch Nebensache weil ich eh wusste, dass manche Leute nicht besiegbar sind, zumindest nicht mit meinen WWE Game-Skills... xD Ich erinnere mich gerne daran, wie sehr ich mich drauf gefreut habe, wenn es abends wieder mit NXT weiter ging, wenn TNO fortgeführt (und von Euch beeinflusst) wurde oder wenn bei CARDS wieder exklusive Angebote und heiße Trades angesagt waren. Showmäßig sind SD #77 und WM 30 für mich persönlich meine "Karrierehighlights", wieder getragen nicht nur von meiner "Leistung", sondern vor allem von Eurem Charakterspiel und Euren herzerwärmenden Feedbacks.

Könnte ganz witzig werden. Jeder lädt sich das Paket und postet witzige Funde oder Zitate hier und wir kichern alle ein wenig.

Besteht daran Interesse? Es wäre halt schon etwas Arbeit und ich will es nicht für die Katz' machen. ;)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Thunfischkopf

Coole Idee C-Dog. Bin gespannt ob wir da was zur Kacke im Lüftungsschacht finden. Denke da war ein CB des Kerls geplant! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Thunfischkopf:

Coole Idee C-Dog. Bin gespannt ob wir da was zur Kacke im Lüftungsschacht finden. Denke da war ein CB des Kerls geplant! 

Das war immer noch der Ultimate Warrior und wir konnten ihn dann aber schlecht wirklich bringen weil er einige Zeit danach in der wirklichen Welt gestorben ist. xD

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Thunfischkopf

Ich weiß das es der Warrior sein sollte, im Ursprünglichen Plan! Bin mir ziemlich sicher bevor du gingst war ein großes Stable in Planung. Leute die an Wände kacken,  aus Flugzeugen übern WM Stadion, in die Taschen der Wrestler. Das hätte Potenzial gehabt. Vergiss die Taker/Bryan Fehde, diese Story machte dich zur Legende! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt in den Dateien auch eine mystische Gestalt vor, die die WGL maßgeblich mitbeinflusst und ihr auch seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt hat? Würde nämlich echt gerne mal wieder was über kampfweltmeister lesen.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb The ViPeR:

Ich warte bis heute auf die neue Staffel von TNO ^^

Glaube eher kommen eine Woche lang die WGL Shows pünktlich

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag