Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Payne

WGL 2k18 // Das Cruiserweight-Problem

Bist du damit einverstanden?  

14 Stimmen

1. 1. Bist du mit dem "Power Up" einverstanden?

Recommended Posts

Kann man nicht sogar das iwie anders einstellen, dass die cw auf light heavyweight hoch stuft ? Aber ja bin mit dem power up einverstanden habs ja selbst gemerkt im Triple Threat mit Omega und Viper ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Mal für ja gevotet, aber so wirklich weiß ich nicht warum es geht. Wieso besuchen die CW diese Updates? Es gibt auch andere Charaktere die eher Low sind. Ich finde es etwas unfair wenn sich jemand einen Superstar nimmt mit einem Overall von 75 oder so und auch jede Menge Updates kaufen muss, ein CW mit einem Overall von 84 aber Widerstand und zusätzlich Statusupdates bekommt. Da sollte eine Hilfestellung für alle her nicht nur für CW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Cruiserweights spielerisch krass benachteiligt sind, unabhängig vom Overall, da sie kaum Moves zeigen können und kaum Schaden machen, wenn der Gegner kein Cruiserweight ist. Natürliche Vorteile gibt es nicht, da der Geschwindigkeits- oder Technik-vorteil de facto ingame nicht zum tragen kommt. Heavyweights und Super-Heavyweights hatten schon immer nen Vorteil, aber so extrem war es noch nie. Zudem ist die Gewichtsklasseneinteilung ein ziemlich willkürlicher Witz. Z.B. Cesaro als Light Heavyweight, Fandango als Heavyweight, Balor als Cruiserweight etc.

Edit: Hab für ja gestimmt, damit Leute wie Darko nicht direkt gefrustet sind wenn sie sich trotzdem für ein Cruiserweight entscheiden. Denn trotz des hier vorgeschlagenen Boosts haben sie noch nen ziemlichen Nachteil.

bearbeitet von Stevo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja okay ich versteh das schon. CW sind benachteiligt, aber wieso nicht Updates kaufen? Dafür sind UXP doch da. Wenn ich kein Top Star der WWE nehme bin ich ja auch im Nachteil und muss Updates kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich hast du recht, der Nachteil ist aber in dem Fall in Relation deutlich größer, als wenn sich jemand für Erick Rowan statt Brock Lesnar entscheidet. Im Grunde könnte man den Cruiserweights erlauben ihr Overall sofort aufs Maximum zu stellen und sie wären immer noch im Nachteil um es mal überspitzt zu formulieren. Da kann man ihnen diesen Knochen hier durchaus gönnen.

Eine Frage meinerseits, das gilt nur für männliche Superstars, oder? Die Frauen sind außer Jax ja auch alle Cruiserweights.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaden gegen jeden, Moves zeigen gegen jeden, außer der Kraftwert ist auf dem Maximum für Cruiserweights, dann gegen jeden außer Cruiserweights und Light Heavyweights.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch für Ja gestimmt auch wenn ich mich nicht krass damit befasst habe da ich die CWs noch nicht angefasst habe.

ich finde zwar auf dem Papier 5 Konterslots und Wiederstand etwas too much aber man kann das ja mal so starten und anlaufen lassen und wenn dann die heavyweights "motzen" kann man ja nachträglich die Member die CWs spielen dazu "verdonnern" uxp für die Boni zu zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für ja gestimmt weil das spielen mit Cruiserweights einfach nur mega kacke ist. Ich hab das jetzt nur an dem Beispiel Strowman bemerkt(also hab noch kein CW gespielt ) aber der Unterschied ist schon hoch da Chars die ein höheres Gesicht haben einfach einen mega Vorteil haben. Wenn wir die CW nicht hoch Stufen werden all die Leute die CW's spielen ihre Chars abgeben und das wäre fatal. 

bearbeitet von ichbindeinzweitesdu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch für ja gestimmt. Wurde ja schon gesagt, dass die  CWs selbst mit Boost immer noch sucken, und spätestens wenn (Light) Heavyweights anfangen sich selber Statuswerte zu kaufen ists eh wieder hinfällig, auch wenn die CWs was umsonst kriegen, von daher macht es gefühl eh keinen Unterschied.

bearbeitet von Lyriqz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt meine ersten Erfahrungen Online mit und gegen CW gehabt und finde in keiner Weise, das sie schwere Nachteile haben. Gegen Big Guys mag das vielleicht zustimmen, aber dafür sind die Big Guys auch langsam wie Berge und Kontern viel schwerfälliger. Ich kam mit CW viel besser zurecht wie mit Heavyweights, weil sie einfach viel schneller sind und gefühlt die Konter viel leichter von der Hand gehen. Ich konnte ohen Probleme aus einem Finishing Move auskicken und ihr wisst wie schlecht ich in sowas bin. Und das ohne Widerstand oder sonst was und noch mit einem CW gegen einen Light Heavyweight. Solche Nachteile kann es also nicht geben. Und wenn wir den Cruisherweights wirklich so ein Update geben, dann müssen alle anderen auch was bekommen. Weil sooo gravierend wie dargestellt, ist es nicht. Nachteile haben alle Superstars, je nachdem welche Statur sie haben. Dafür ist es ja eine Simulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erkläre mir das Problem. Ich hatte einen CW, ich hatte kein Nachteil.. Vielleicht hab ich was übersehen oder etwas kam nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Rattlor:

Dann erkläre mir das Problem. Ich hatte einen CW, ich hatte kein Nachteil.. Vielleicht hab ich was übersehen oder etwas kam nicht vor.

Spiel mal einen CW gegen einen Super Heavyweight in einem 1vs1 Match. In unserem Matches hatten wir maximal einen CG gegen einen Heavyweight gesehen und das in einem Multiway Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Rattlor:

Und wenn wir den Cruisherweights wirklich so ein Update geben, dann müssen alle anderen auch was bekommen. Weil sooo gravierend wie dargestellt, ist es nicht. Nachteile haben alle Superstars, je nachdem welche Statur sie haben. Dafür ist es ja eine Simulation

Das ist auch mein Problem. Ich meine wenn du nen Big Guy hast, hast du auch Nachteile in der Schnelligkeit. Sollen die jetz alle 80 Geschwindigkeit bekommen?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb TruthDM:

Spiel mal einen CW gegen einen Super Heavyweight in einem 1vs1 Match. In unserem Matches hatten wir maximal einen CG gegen einen Heavyweight gesehen und das in einem Multiway Match.

Ja aber dann ist das völlig normal. Ein CW sollte keinen SH heben können. Besiegen kann ein CW einen SH trotzdem

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb TruthDM:

Ja genau das ist mein Problem. Klar hat ein CW Probleme gegen einen Big Guy, darum gehts ja. Big Guys sind dafür total langsam. Sie Kontern schwerfälliger und kommen überall langsamer hin. Dafür bekommen sie halt weniger Schaden von kleinen Leuten. Wenn die CW einen Push brauchen, dann sollten alle anderen auch etwas bekommen. Sonst wird ja nur die eine Art von Superstar gepusht, der Rest geht leer aus. Da muss schon eien Einheitliche Lösung her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und denkt jetzt bitte nicht ich gönne den Leuten nichts und der spielt ja eh Big Show was will der den mosern. Ich gönne immer allen alles, nur wenn eine Partei etwas bekommt, dann muss der Rest auch etwas bekommen. 50% Gutscheine für die Shopzone zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte das selber zwar nie gefordert, einfach weil ich damit so oder so "gelebt" hätte weil ich es vorher wusste, aber so finde ich das ne tolle und absolut faire Sache. Denke auch so eindeutig wie das Voting ist gibt es da nun nicht allzu viel mehr zum diskutieren. 

Sehe auch nicht groß warum jemand anderes nun deswegen auch was bekommen sollte, ist ja schwachsinnig. Die anderen haben dadurch ja keinen, mega Nachteil. Die CWs sind deswegen ja immer noch deutlich lower als alle andrren, aber so kann man den Rest zumindest, so man denn will, schneller mit Status Updates etwas ausgleichen.

EDIT:

Ohne dich jetzt angeifen zu wollen @Rattlor, aber das Argument ist imo ziemlich komisch. Die CWs kriegen ja keinen Vorteil sondern eher nen kleinen Push als Ausgleich. Um mal nen krassen Vergleich zu bringen, niemand (also ich hoffe XD) beneidet einen Rollstuhlfahrer weil der im Rollstuhl sitzt und will deswegen nen Ausgleich als Belohung weil er selber keinen bekommen hat. XD

bearbeitet von Darko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag