Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bad News Don

ME.com Football Manager // Teamdetails - Finanzen & Nachwuchs

Recommended Posts

http://waysintomedia.de/don/football_manager/texte/teamdetails.jpg

In diesem Thread findet ihr einen Überblick über eure aktuellen Finanzen, Transaktionen und den Status eurer Jugendabteilung. Zum Start gebt ihr bitte an, wie ihr euer Grundkapital einzahlen wollt. Ihr könnt es entweder mit UXP von eurem Maineventer-Konto machen, durch Sponsoren und Preisgelder oder durch Einnahmen durch Spielerverkäufe. Dieses Grundkapital muss spätestens bis zum Saisonende in vollem Umfang eingezahlt sein und darf nicht angerührt werden. Alles was ihr über den Mindestbetrag einzahlt oder einnehmt, steht euch zur freien Verfügung hier im Spiel. Sollte die Teamstärke nach der Transferphase gestiegen sein, wird mehr Grundkapital nötig sein, sinkt die Stärke habt ihr mehr freies Kapital.

Ausgaben zum Einkalkulieren:

Investitionen ins Stadion sind notwendig, um es in Stand zu halten. Nach jeweils vier Heimspielen müsst ihr 5 UXP bezahlen, um euer Stadion wieder herzurichten. Ihr könnt die UXP entweder durch verschiedene Einnahmen (siehe Feature Earn Money) bezahlen oder ihr kalkuliert die schon bei der Einzahlung eures Grundkapitals ein. In dem Fall teilt das bitte der Ligaleitung mit und erhöht den Betrag entsprechend. (Es gibt pro Saison 19 Heimspiele in der Premier League und je nach dem wie weit ihr im FA Cup kommt, mögliche weitere Heimspiele.) Bezahlt ihr die Instandhaltung nicht, summieren sich die Kosten jeweils nach jedem vierten Heimspiel (also im schlimmsten Fall 4×5 UXP bei 19 Heimspielen) und auch die Bereitschaft der Fans, euch Geld für Tickets und Merchandising zu geben sinkt, bis ihr unter Umständen nicht mehr mit dieser Einnamequelle planen, bis ihr euer Stadion renoviert habt.

Gebt mir einfach per PM Bescheid, wenn ihr euer Stadion renovieren wollt.

Optional könnt ihr in euren Nachwuchs investieren. Es gibt jeweils 3 Level (Bronze, Silber, Gold) für Jugendakademie (bestimmt, wie viele Nachwuchsspieler ihr auf einmal aufnehmen könnt. Bronze=3 Nachwuchsspieler, Silber=6 Nachwuchsspieler, Gold=10 Nachwuchsspieler) und Jugendleistungszentrum (Je höher das Level, desto besser entwickeln sich eure Spieler). Eine Top-Nachwuchsabteilung kann auch dafür sorgen, dass mal ein Top-Jugendspieler eher zu euch kommt anstatt zu einem Konkurrenten.

Eine ausreichende Deckung eures Vereinskontos ist bei allen Ausgaben Grundvorraussetzung!

Einnahmequellen:

Sponsoren werden im Laufe einer Saison auf euch zukommen und euch Verträge mit unterschiedlichsten Konditionen anbieten. Welche Sponsoren kommen und wie viel sie bezahlen wollen hängt von eurem Erfolg, von euch als Boss und von der Gestaltung eures Teams und Vereins ab. Habt ihr z.B. viele Japaner im Team, kommen eher japanische Firmen auf euch zu, wollt ihr euren Club zu einem teuren Diamanten an eurem Goldring machen und die gut betuchte Gesellschaft anlocken, werden auch eher solche Sponsoren vorstellig, zu denen euer Wunschklientel passt. Jeder Sponsor hat neben unterschiedlichen Angeboten auch unterschiedliche Ansprüche an euren Verein, wählt also sorgfältig!

Erfolge bescheren euch Preisgelder, z.B. für Titelgewinne, die für einen ordentlichen Boost in eurer Brieftasche sorgen.

Tickets und Merchandising sind eine weitere Einnahmequelle, hängen aber am meisten von euren Erfolgen, der Ausrichtung eures Vereins und den Preisen ab, die ihr verlangt. Um es etwas zu vereinfachen, könnt ihr die Preise in Schritten von 10 UXP festlegen, maximal sind 50 UXP möglich. Ist euer Team mega erfolgreich, euer Verein seriös und beliebt und ihr verlangt die vollen 50 UXP, bekommt ihr an einem Spieltag 10% des geforderten Preises (also hier 5 UXP) auf euer Teamkonto gutgeschrieben. Setzt ihr die Preise aber so hoch an, der Erfolg bleibt aus oder ihr lasst euren Verein und das Stadion vergammeln, werdet ihr weniger oder im schlimmsten Fall keine Einnahmen mehr haben!

Und natürlich Transfereinnahmen.

bearbeitet von Bad News Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ligakonto

Wird am Saisonende erfolgsabhängig an alle Teilnehmer ausgezahlt.

Kontostand: 2.973 UXP

Arsenal FC

Manager: Stevo

Kontostand: 518 UXP

Nachwuchsabteilung

Youth-Academy: Level Gold (10 freie Plätze)

Trainingszentrum: Level Gold

Everton FC

Manager: Tatze

Kontostand: 70 UXP

Nachwuchsabteilung

Youth-Academy: Level 0 (0 freie Plätze)

Trainingszentrum: Level 0

Leicester City FC

Manager: Rattlor

Kontostand: 75 UXP

Nachwuchsabteilung

Liverpool FC

Manager: DarkWhiteDevil

Kontostand: 72 UXP

Nachwuchsabteilung

Manchester City FC

Manager: TruthDM

Kontostand: 364 UXP

Nachwuchsabteilung

Manchester United

Manager: R0ß50N

Kontostand: 14 UXP

Nachwuchsabteilung

Stoke City FC

Manager: CyrusMFY

Kontostand: 25 UXP

Nachwuchsabteilung

Swansea City AFC

Manager: Bad News Don

Kontostand: 7 UXP

Nachwuchsabteilung

Tottenham Hotspur

Manager: whatti

Kontostand: 5 UXP

Nachwuchsabteilung

West Ham United FC

Manager: Dontfeedtrolls

Kontostand: 191 UXP

Nachwuchsabteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Transaktionen

Swansea City AFC (Start: -77 UXP)

+220 UXP Transfereinnahmen

-25 UXP Instandhaltung

Everton FC (Start: -80 UXP)

+149 UXP Transfereinnahmen

-25 UXP Instandhaltung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gleiche mein Konto dann auch durch Transfereinahmen aus. Da müssten noch 76 UXP über sein. Zusätzlich zahle ich 100 UXP von meinem Maineventer Konto ein.

bearbeitet von Rattlor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gleiche mein Konto durch Transfereinnahmen aus der Spielerbank (201 UXP) aus. Dazu zahle ich 130 UXP von meinem Maineventer Konto ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Transaktionen

Swansea City AFC

+130 UXP vom ME-Konto

Leicester City FC (Start: -79)

+322 UXP Transfereinnahmen

+100 UXP vom ME-Konto

Stoke City FC (Start: -79)

+201 UXP Transfereinnahmen

+130 UXP vom ME-Konto

+1 UXP Transfereinnahmen

-25 UXP Instandhaltung

Everton FC

- 1 UXP Transferausgaben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Bad News Don:

Aktuelle Transaktionen

Stoke City FC (Start: -79)

- 1 UXP Transferausgaben

Everton FC

+1 UXP Transfereinnahmen

Genau anders herum. Arnautovic den ich abgebe hat 82, Deulofeu der zu mir (Stoke City) wechselt hat 81.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durch Verkäufe an die Spielerbank erhält Manchester United 190 UXP  @Bad News Don

edit: keine 40 UXP transfer hab ne PN übersehen sorry für die Umstände

bearbeitet von R0ß50N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Bad News Don:

@Omega

Bitte folgendes vom Maineventer Konto abziehen:

Bad News Don: -130 UXP

Cyrus: -130 UXP

Rattlor: -100 UXP

In dem Thread hier wird noch mit ganz anderen Zahlen um sich geworfen. Gilt jetzt nur das hier?

In Zukunft bitte einfach sowas per PN, macht es mir einfacher und übersichtlicher. Rechne jetzt noch nichts ab, warte erst auf ne kurze Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst nur die UXP abziehen, die ich da gepostet habe. Alles andere mit UXP ist hier Ligaintern. Wenn in Zukunft irgendwas mit dem Maineventer-Konto in Verbindung steht, schreibe ich dir ne PN.

@Omega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bad News Don 259 UXP auf das Konto von Arsenal durch Spielerverkauf an die Spielerbank. - Zusätzlich bitte 602 UXP von meinem Maineventer Konto auf das Konto von Arsenal. (Sollte das Spiel unter umständen eingestellt werden bekomm ich die doch wieder zurück, wenn ich sien ciht ausgegben habe, oder?) - Macht insgesamt 861 XUP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Spiel nicht laufen sollte und ihr trotzdem bis zum Ende dabei seid oder von euch aus vorher aussteigt, bekommt ihr natürlich die UXP von eurem Konto wieder. Wenn ihr einfach nur Inaktiv seid und damit zum Ende beitragt, gibt es nichts wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Bad News Don:

Musst nur die UXP abziehen, die ich da gepostet habe. Alles andere mit UXP ist hier Ligaintern. Wenn in Zukunft irgendwas mit dem Maineventer-Konto in Verbindung steht, schreibe ich dir ne PN.

@Omega

Abgerechnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir ansehe wieviel ihr von eurem Konto hier reinstecken könnt könnte ich anfangen zu heulen. :mad:

Möchte gerne mein Konto ausgleichen mit den 86 UXP von der Spielerbank und dann hätte ich gerne noch die gesamten 77 UXP von meinem Konto. Danke.

bearbeitet von DarkWhiteDevil
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag